Calbérac, Ivan
Frühstück bei Monsieur Henri DVD Erwachsene
Film (DVD)

Henri lebt nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen in einer großzügigen Pariser Wohnung. Zu anderen Menschen hat der Witwer kaum Kontakt, lediglich sein Sohn Paul sowie seine ungeliebte Schwiegertochter Valérie besuchen den 80-Jährigen regelmäßig. Als Henri von Paul dazu gedrängt wird, in eine Altenheim zu ziehen und sein Zuhause aufzugeben, lässt sich der missmutige Rentner auf einen Kompromiss ein: Er muss seine Wohnung mit einem Mitbewohner teilen. Die junge Musikstudentin Constance meldet sich schließlich auf die Annonce und wird Teil einer ungewöhnlichen WG. Nur schwer finden Henri und Constance zueinander - bis sie sich eines Tages zusammentun, um Pauls und Valéries Ehe zu zerstören.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Calbérac, Ivan

Schlagwörter: Komödie

Interessenkreis: Komödie

DVD Erw

Calbérac, Ivan:
Frühstück bei Monsieur Henri : DVD Erwachsene / Ivan Calbérac. - 1 DVD ; Laufzeit 96 Min.
8375

Zugangsnummer: 0555/1288 - Barcode: 2-1230045-5-00013638-9
Romane, Erzählungen - Film (DVD)