Rowling, Joanne K.
Harry Potter und der Orden des Phönix DVD-Jugendliche
Film (DVD)

Harry Potter wird vom Ministerium für Zauberkunst als Gefahr angesehen: Denn mit seinen Erfahrungen im Kampf gegen den Dunklen Lord Voldemort durchkreuzt er die Appeasementpolitik des Ministers. Der schleust seine Vertraute, die heuchlerisch-sadistische Dolores Umbridge, nach Hogwarts ein, die dort ein protofaschistisches Regime errichtet inklusive Unterdrückung, Denunziantentum und Folter. Potter und seine Freunde gründen eine Untergrundarmee, er unterrichtet sie in der Anwendung von Abwehrzauber. Dann aber scheint sich Voldemort in seine Gedanken schleichen zu wollen ........

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer

DVD Jug

Rowling, Joanne K.:
Harry Potter und der Orden des Phönix : DVD-Jugendliche / J.K. Rowling. - 1 DVD ; Laufzeit 133 Min.
8690

0555/0436 - Romane und Geschichten für Jugendliche ab 13 Jahren - Film (DVD)