Hase und Igel Kombinations- und Taktik-Spiel ab 10 Jahren für 2 - 6 Spieler
Spiel

Wer gut plant, gewinnt. So können auch die Langsamen ganz schnell sein! Unter diesem Motto geht es beim Familienspiel-Klassiker Hase und Igel an den Start.
Denn wie schon die alte Fabel vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel zeigt, führt blindes Drauflosrennen nicht zwangsläufig zum Sieg. Clever sein, lautet stattdessen die Devise!
Jeder Spieler hat einen Vorrat an Karotten, die die nötige Energie liefern. Doch der Vorrat reicht nicht, um damit schnell ins Ziel zu laufen. So muss man geschickt Pausen einlegen, um neue Kräfte zu tanken. Dabei sind Übersicht und taktische Planung gefragt. Und das macht Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß und fördert bei den Kindern zudem das vorausschauende Denken. Denn das Haushalten mit seinem Karottenvorrat ist das entscheidende Spielprinzip.
Ein spannendes, lustiges und zeitloses Spiel für die ganze Familie.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Parlett, David

Schlagwörter: Kombinations- und Taktik-Spiel

Interessenkreis: Kombinations- und Taktik-Spiel

Spiel

Parlett, David:
Hase und Igel : Kombinations- und Taktik-Spiel ab 10 Jahren für 2 - 6 Spieler / David Parlett. - Ravensburg : Ravensburger Spiele, 2007. - Spielzeit 30 - 45 Minuten
1052

Zugangsnummer: 0666/0188 - Barcode: 2-1230045-5-00014540-4
Medium Unterhaltungsspiele - Spiel