Oldenhave, Mirjam
Mister Twister - Eine Klasse im Fußballfieber DVD Jugendliche
Film (DVD)

Herr Kees (Leendert de Ridder) wird von seinen Schülern auch Mister Twister genannt und ist ein junger Vertretungslehrer. Aber nicht irgendeiner - mit seiner ungewöhnlichen Art und herrlich schrägen Unterrichtsmethoden kommt er bei den Kindern richtig gut an. Während er noch mit seinen Schützlingen voller Begeisterung an einem Zukunftsprojekt arbeitet, scheint noch alles super zu sein. Aber wen interessiert schon die Zukunft? Schuldirektorin Dreus (Sanne Wallis de Vries) verdonnert jedenfalls Kees und seine Klasse zu einem Fußballturnier. Doch wie sollen da siegreich sein? Herr Kees hat nämlich keine Ahnung davon, wie man einen Ball vernünftig tritt. Als ihn dann auch noch die Nachricht erreicht, dass sich seine Mutter verletzt hat und er eigentlich bei ihr sein sollte, ist das Chaos perfekt: Die Niederlage scheint in seiner Abwesenheit sicher zu sein und deshalb muss ein Plan her, der ihn schnell mit seinen Schülern vereint und zwar so schnell wie möglich!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Oldenhave, Mirjam

Schlagwörter: Familie Komödie

Interessenkreis: Familie, Komödie

DVD Jug

Oldenhave, Mirjam:
Mister Twister - Eine Klasse im Fußballfieber : DVD Jugendliche / Mirjam Oldenhave, Aniëlle Webster. - 1 DVD ; Laufzeit 75 Min.
8472

Zugangsnummer: 0555/1399 - Barcode: 2-1230045-5-00014697-5
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 9 - 12 Jahren - Film (DVD)