Bredero, Barbara
Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer DVD Kinder
Film (DVD)

Tobias Vater ist vor Kurzem verstorben, seine Mutter liegt mit Depressionen im Bett. Und die Schule ist einfach nur schlimm. Das ändert sich von dem Tag an, als die 6b den Referendar Mattis Kees zur Vertretung bekommt. "Mister Twister" macht den Unterricht zu einem wahren Abenteuer: Ob Dschungel oder Spinnennetze im Klassenzimmer, 1x1-Rap, Witzdiktat oder Wettrülpsen, "Mister Twister" scheinen die Ideen nicht auszugehen. Doch seine unkonventionellen Methoden sind der strengen Direktorin Frau Lies ein Dorn im Auge und Kees droht die Entlassung und er unterrichtet streng nach Plan. Das erschüttert vor allem Tobias, der durch ihn erstmalig seine Trauer zulassen konnte. Alle sind unglücklich und Kees muss sich entscheiden.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bredero, Barbara

Schlagwörter: Literaturverfilmung

Interessenkreis: Literaturverfilmung

DVD Kin

Bredero, Barbara:
Mister Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer : DVD Kinder / Barbara Bredero ( Mirjam Oldenhaves - Buchautor. - 1 DVD ; Laufzeit 77 Min.
8236

Zugangsnummer: 0555/1038 - Barcode: 2-1230045-5-00010132-5
Geschichten und Erzählungen für Kinder von 9 - 12 Jahren - Film (DVD)