Mercier, Pascal
Nachtzug nach Lissabon DVD Erwachsene
Film (DVD)

Durch Zufall bewahrt der eigenbrötlerische Lateinlehrer Raimund Gregorius eine junge Frau vor dem Suizid. Die Frau verschwindet, zurück bleiben ein roter Mantel und ein kleines Büchlein, dessen Inhalt Gregorius fasziniert und in seinen Bann zieht. Spontan bricht er eines Nachts nach Lissabon auf, um auf den Spuren der Geschichte zu wandeln. - Die Verfilmung des erfolgreichen Romans von Pascal Mercier wird der literarischen Vorlage voll und ganz gerecht, die großartige Besetzung mit Jeremy Irons, Martina Gedeck, Charlotte Rampling, August Diehl, Bruno Ganz und Mélanie Laurent gibt ihr Bestes. Von der Kritik teilweise als zu kitschig abgestraft, machen knapp 700.000 Kinozuschauer in den deutschen Kinos und das Prädikat "besonders wertvoll" der FBW aber deutlich, dass mit großer Nachfrage zu rechnen ist.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mercier, Pascal

Schlagwörter: Drama Literaturverfilmung

Interessenkreis: Literaturverfilmung

DVD Erw

Mercier, Pascal:
Nachtzug nach Lissabon : DVD Erwachsene / Pascal Mercier. - 1 DVD ; Laufzeit 107 Min.
8191

Zugangsnummer: 0555/0932 - Barcode: 2-1230045-5-00009422-1
Romane, Erzählungen - Film (DVD)