Yates, David
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind DVD Jugendliche
Film (DVD)

Mit dem gleichnamigen Buch von J.K. Rowling hat der Film eher wenig zu tun. Rowling schrieb damals eine Art Führer in die magische Tierwelt von Harry Potter, der Titel bot sich aber für mehr an. Und so verfasste sie ein Drehbuch, das nicht die Vorgeschichte von HARRY POTTER erzählt, sondern fast einhundert Jahre früher einsetzt und eine andere Geschichte von Magiern erzählt. Die Elemente der bekannten Welt sind vorhanden, auch Hogwarts und Dumbledore werden erwähnt, war Eddie Redmaynes Figur doch einer von dessen liebsten Schülern. Aber im Grunde steht der Film für sich.Er schafft den Spagat, sowohl die älter gewordenen Potter-Fans abzuholen, als auch ein ganz neues Publikum anzusprechen. Weil er reifer und erwachsener daherkommt. Und das nicht nur der erwachsenen Figuren wegen, sondern auch, weil die Welt eine sehr eigene ist, in der die Zauberer verhindern müssen, dass die Menschen von ihnen erfahren. Aber es gibt auch Kräfte, die genau das wollen. Die einen Krieg heraufbeschwören wollen, der der magischen Zunft wieder den Platz an der Spitze sichern soll. Im Grunde ist es eine Geschichte wie bei den X-MEN, wo Magneto auch die Vorherrschaft der Mutanten sichern.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Fantasy Abenteuer

Interessenkreis: Fantasy, Abenteuer

DVD Jug

Yates, David:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind : DVD Jugendliche / David Yates, 2016. - 1 DVD ; Laufzeit 128 Min.
8408

0555/1329 - Romane und Geschichten für Jugendliche ab 13 Jahren - Film (DVD)