Jonsson, Runer
Neu Wickie auf großer Fahrt Vorlesebuch
Buch

Hier sprühen die schlauen Wickie-Funken! Das zweite Vorlesebuch über den Kinderliebling Wickie Auf keinen Fall will Wickie mit Halvar und den anderen Wikingern auf große Fahrt gehen - denn die geraten immer von einem Schlamassel in den nächsten. Aber als er erfährt, dass sein Vater und die ganze Mannschaft von den gefährlichen Rotaugen gefangen genommen wurden, macht er sich doch auf den Weg. Und wie immer, wenn es gefährlich wird und gute Ideen nötig sind, sprühen bei Wickie die Funken! Er überlistet die Rotaugen, befreit die Wikinger und schafft es auf der Rückfahrt sogar noch, den schrecklichen Sven auszutricksen und reiche Beute für alle zu machen! Originalgeschichten in neuer Übersetzung, mit vielen farbenfrohen Bildern.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Abenteuer Wikinger Lustiges Zum Vorlesen

Interessenkreis: Abenteuer Lustiges Zum Vorlesen Wikinger

Jk Jonss

Jonsson, Runer:
Wickie auf großer Fahrt : Vorlesebuch / Runer Jonsson. Bilder von Christoph Schöne. - Hamburg : Ellermann, 2006. - 123 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 25 cm
Einheitssacht.: Vicke Viking lurar de rödögda. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-7707-2851-0 fest geb. : EUR 12.90

9007/0244 - Geschichten und Erzählungen für Kinder von 6 - 8 Jahren - Buch