Scheffler, Ursel
Wie David den Goliath besiegte und andere biblische Geschichten
Buch

Die bekannte Kinderbuchautorin erzählt in munterem, flotten Stil über 30 Geschichten aus dem AT. Von der Erschaffung der Welt bis zu Daniel in der Löwengrube hat sie die bekanntesten überlieferten Begebenheiten von Gott mit Königen und Feldherren, Propheten und ganz normalen Menschen ausgewählt, doch leider ohne Hinweise und Verbindung zum Originaltext. Dadurch entsteht leicht der Eindruck des Märchenhaft-Unwirklichen, der zuweilen noch von einigen Illustrationen unterstrichen wird. Das Künstlerpaar Reiner, Illustratoren z.B. vieler Geschichten von D. Inkiow, hat dazu naiv-komische, aber auch recht eindrucksvolle, detailfreudige, zartkolorierte Federzeichnungen beigesteuert. Zum Vor- und Selberlesen (Grossdruck) geeignet. Für Bibliotheken, die das ernste Thema etwas auflockern möchten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scheffler, Ursel Reiner, Walter Reiner, Traudl

Schlagwörter: Biblische Erzählungen für Kinder

Interessenkreis: Biblische Erzählungen für Kinder

Jk K

Scheffler, Ursel:
Wie David den Goliath besiegte und andere biblische Geschichten / Ursel Scheffler. - München : Schneider, 1992. - 137 S. : Ill. - 24,80
ISBN 978-3-505-04646-9 DM24.80

Zugangsnummer: 9096/0264 - Barcode: 2-1230045-5-00001617-9
Kindersachbücher verschiedener Wissensgebiete - Buch