Rouve, Jean-Paul
Zu Ende ist alles erst am Schluss DVD Erwachsene
Film (DVD)

Im Leben des Mitzwanzigers Romain (Mathieu Spinosi) geht gerade alles drunter und drüber: Zunächst muss er den Tod seines Großvaters verkraften, dann müssen er und sein Vater (Michel Blanc), der kurz vor der Rente steht, auch noch schweren Herzens die geliebte Großmutter Madeleine (Annie Cordy) ins Altersheim einweisen. Dort fühlt sich die alte Frau allerdings so unwohl, dass sie wenig später die Flucht ergreift und bald wie vom Erdboden verschluckt ist. Während es zwischen Romains Eltern immer mehr Streitigkeiten gibt und seine Mutter (Chantal Lauby) gar die Scheidung verlangt, bekommt Romain mysteriöse Postkarten, die Hinweise auf den Aufenthaltsort seiner Großmutter geben. Und so macht sich der junge Mann schließlich auf den Weg zur Nordküste Frankreichs, wobei ihm die Reise viel Gelegenheit gibt, über sein eigenes Leben nachzudenken ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rouve, Jean-Paul

Schlagwörter: Komödie Drama

Interessenkreis: Komödie, Drama

DVD Erw

Rouve, Jean-Paul:
Zu Ende ist alles erst am Schluss : DVD Erwachsene / Jean-Paul Rouve. - 1 DVD ; Laufzeit 94 Min.
8430

Zugangsnummer: 0555/1351 - Barcode: 2-1230045-5-00014246-5
Romane, Erzählungen - Film (DVD)