Wolf, Anne
Ein ganz normaler Mörder Kriminalroman
Romane


Rezension

Tammo Berg ist aus dem Leben gerissen worden. Seine Frau hat ihn verlassen. Sie gibt ihm die Schuld an einem Unfall, bei dem ihr einziges Kind, ein Sohn, starb. Nun sitzt Tammo zumeist in einem Polsterstuhl in seiner Wohnung und lässt das Leben an sich vorbei ziehen. Kein Elan, keine Motivation, kein Ziel. Doch eines Tages steht Jens vor der Tür, sein Chef, der seit einem halben Jahr Tammos Stuhl in der Abteilung frei hält. Er zählt auf Tammo, ist sich sicher, dass er irgendwann zurückkommen wird. Und jetzt ist Jens da und bringt eine kopierte Akte mit: Eine Frau ist verschwunden, nicht wieder aufgetaucht nach einer Joggingrunde. Auffällig ist das Aussehen der Frau, denn es erinnert an einen alten Mord. Aber besteht wirklich eine Verbindung? Tammo Berg verlässt sein Schneckenhaus. - Die Autorin schafft in "Ein ganz normaler Mörder" eine hervorragende Figurenzeichnung. Die Hauptfigur ist ein vielschichtiger Charakter, ein überaus interessanter Ermittler mit besonderen Fähigkeiten und Wahrnehmungen. Ein packender Auftakt einer neuen Reihe aus Hamburg. Raffiniert konstruiert und sehr empfehlenswert!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Tammo Berg

Personen: Wolf, Anne

Standort: SL-KR

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Kriminalfall Hamburg

Interessenkreis: KRIMI

Wolf, Anne:
Ein ganz normaler Mörder : Kriminalroman / Anne Wolf. - Originalausgabe. - München : Wilhelm Heyne Verlag, 2018. - 400 Seiten ; 19 cm. - (Tammo Berg; [1]) (Heyne ; 43946)
ISBN 978-3-453-43946-7 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 68419000910
WOLF - Signatur: WOLF - Romane