Falkner, Brian
Angriff aus dem Netz Interessenkreis Thriller Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace
Buch

ur einen Wimpernschlag von unserer Gegenwart entfernt kämpft der 16-jährige Computerhacker Sam Wilson gegen die Auslöschung der Menschheit durch ein Neuro-Netzwerk. Aber das diabolische System ist stark, zieht es seine Kraft aus menschlichen Gehirnen, zu denen es sich über eine neue Computertechnologie Zugang verschafft. Diese Technik erlaubt Nutzern, über ein Headset ihren Computer zu bedienen, ganz ohne Maus und Tastatur. Sam ahnt: Nur von innen heraus kann das Netzwerk vernichtet werden. Doch das Unternehmen ist riskant und könnte Sams Tod bedeuten.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-7 Zukunftsroman

Interessenkreis: Thriller Science fiction

Falkn

Falkner, Brian:
Angriff aus dem Netz : Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace / Brian Falkner. Dt. von Karlheinz Dürr. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2018. - 413 S. ; 21 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-423-24841-9 Broschur : EUR 12,90

2018/0091 - Jugendbücher - Buch