Holzwarth, Werner
Angst vor gar nix?
Bilderbuch

Nicht jedem jagt das Gleiche Furcht ein. Kinderängste können ganz schön groß sein. Zum Glück werden sie kleiner, wenn man drüber redet. In Werner Holzwarths neuester Bilderbuchgeschichte überbieten sich Kinder in der Beschreibung ihrer schlimmsten Ängste, während sie die der anderen verlachen.
Und immer setzt ein kleiner Angeber noch eins drauf: "Das ist doch alles Firlefanz, ich hab vor gar nix Angst", sagt Franz.
Die witzigen Reime schaukeln sich immer weiter in das Thema hinein, bis schließlich auch der angeblich so furchtlose Franz "seine" Angst kennenlernt. Und auch das Gegenmittel

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.01.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Schlagwörter: Freundschaft Angstbewältigung Körper

Interessenkreis: Freundschaft Körper Bilderbuch Lebenssituation

Holzwarth, Werner:
Angst vor gar nix? / Werner Holzwarth. - 1. Aufl. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2019. - [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 20 cm
ISBN 978-3-95470-203-9 fest geb. : EUR 14,00

2019/0318 - Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch