Tielmann, Christian
Bauer Beck im Versteck Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Bauer Beck will endlich herausfinden, wer die nächtliche Ruhe im Stall stört.
Bauer Beck braucht seinen Schlaf! Aber seit Tagen schreit nachts die Kuh weil das Pferd sie getreten hat und das Schaf und die Ziege meckern, weil die Hühner so laut streiten. »So geht das aber nicht«, schimpft Bauer Beck und legt sich auf die Lauer. Kein Wunder, dass niemand auf dem Hof seinen Schlaf bekommt. Jede Menge Mäuse treiben auf dem Heuboden ihr Unwesen und halten alle wach. »So geht das aber nicht!«, sagt Bauer Beck. Die Mäuse müssen weg! Aber die sind schlau und verstecken sich. Da hat Bauer Beck eine Idee. Die Katzenbande von Nachbar Klaus kann bestimmt endlich für Ruhe sorgen. Tatsächlich! Während die Katzen auf die Mäuse aufpassen, können endlich alle friedlich schlafen.
Ein turbulentes Bauernhofabenteuer mit Bauer Beck und seinen Tieren.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 05.01.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Bauernhof Streitgespräch

Interessenkreis: Tiere Bilderbuch Lebenssituation

Tielmann, Christian:
Bauer Beck im Versteck / Christian Tielmann ; Daniel Napp. - Frankfurt am Main : Fischer Sauerländer, 2019. - [12] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm
ISBN 978-3-7373-5591-9 fest geb. : EUR 14,99

2019/0323 - Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch