Pin, Isabel
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Glück des Bären
Bilderbuch

Der Bär liebt es, anderen Tieren zu helfen.

Pilze sammeln mit dem Hasen, Nestbau mit der Eule - das macht den Bären glücklich. Aber als das Eichhörnchen sehr weit oben in den Bäumen Tannenzapfen sammeln will, stürzt der Bär beim Helfen immer wieder ab. »Auweia!«, denkt er frustriert. Der Fuchs hingegen kann gar nicht klettern und sucht Eier lieber am Boden. Da kommt dem Bär ein Gedanke . Und mit der Erkenntnis, dass nicht jeder alles gleich gut können muss, kann er seinen Freunden noch viel mehr helfen! Ein Bilderbuch über den Umgang mit Erwartungen, Rückschlägen und über Selbsterkenntnis.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Pin, Isabel

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Pin, Isabel:
¬Das¬ Glück des Bären / Isabel Pin. - Originalausgabe. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2016. - 30
ISBN 978-3-407-82144-7 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2017/0106 - Barcode: 203800093979
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch