Ruhe, Anna
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Rätsel der schwarzen Blume (2) Die Duftapotheke
Buch

Zweiter Band um die Abenteuer von drei Kindern mit Zugang zu einer geheimen Duftapotheke. Luzie Alvenstein hat ein Geheimnis: Tief unter ihrem Haus gibt es ein verstecktes Zimmer - die Duftapotheke! Doch eines Tages ist ausgerechnet das Meteorpulver, die wichtigste Zutat für die magischen Düfte, verschwunden. Dabei wollte Mats doch seinen Vater von der Wirkung des lieblosen Duftes befreien! Auf der Suche nach dem Dieb reisen Luzie und ihre Freunde bis nach Amsterdam. Dort bekommen sie Hilfe von einem verschrobenen Blumenzüchter - und von einem Mann, der gar nicht mehr leben dürfte. Können sie das Meteorpulver zurückerlangen und so gemeinsam die Duftapotheke retten?

Mit extra Duftplan-Poster!

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 02.05.2024 ausgeliehen. Dieses Medium ist darüber hinaus für einen weiteren Leser vorgemerkt.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ruhe, Anna Carls, Claudia

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Fantasy Parfüm Duftpflanzen

Interessenkreis: Fantastisches Freundschaft Abenteuer

Ruhe

Ruhe, Anna:
Das Rätsel der schwarzen Blume (2) : Die Duftapotheke / Anna Ruhe. Mit Ill. von Claudia Carls. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2018. - 280 S. : Ill. + Duftplan-Poster. - (Die Duftapotheke; 2)
ISBN 978-3-401-60360-5 fest geb. : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2019/0298 - Barcode: 203800109625
Kinderbücher für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren - Buch