Hurst, Heidrun
Der Teufel von Straßburg
Buch

Straßburg 1348. Die schicksalhafte Begegnung mit dem Henkerssohn Martin stürzt die schöne junge Adelheid, Schülerin des Klarissenordens, in tiefe Verwirrung. Er löst in ihr Gefühle aus, die sie nicht zulassen kann. Auch Martin verhält sich zunächst abweisend. Zu sehr hadert er mit dem blutigen Handwerk seiner Familie, und er fürchtet die Verachtung Adelheids. Doch als ein grausamer Mörder umgeht, der namenlose Waisen tötet, verbünden sich die beiden, um dem "Teufel von Straßburg" auf die Spur zu kommen. Das Kräuterweib Gertrudis scheint auf Martin und Adelheids Seite zu stehen - doch die Alte verbirgt ein dunkles Geheimnis. Wem können die beiden trauen bei der Suche nach dem Mörder - und hat ihre Liebe eine Chance?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hurst, Heidrun

Schlagwörter: Mittelalter Straßburg

Interessenkreis: Historisches

Hurst

Hurst, Heidrun:
¬Der¬ Teufel von Straßburg / Heidrun Hurst. - Augsburg : Weltbild, 2017. - 367 Seiten
ISBN 978-3-95973-551-3 Festeinband : EUR 6

Zugangsnummer: 2018/0297 - Barcode: 203800102985
Schöne Literatur - Buch