Dietl, Erhard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Olchis bekommen ein Haustier
Bilderbuch

Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füße kommt. Nichts hilft. Erst als der Drache in den Schmuddelteich fällt und dort literweise Schmuddelbrühe schlabbert, ist klar, was ihm gefehlt hat. Als er dann auch noch Olchi-Omas Stuhl in Brand setzt, sind sich alle einig, wie er heißen soll: Feuerstuhl.
Wie kam Feuerstuhl zu den Olchis? Hier ist die Antwort! Das Sehnsuchtsthema Haustier typisch olchig erzählt!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Olchis

Personen: Dietl, Erhard

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Dietl, Erhard:
Die Olchis bekommen ein Haustier / Erhard Dietl. - Hamburg : Oetinger, 2017. - 32. - (Die Olchis). - im November 2023 ausgetauscht
ISBN 978-3-7891-0409-1 Festeinband : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2017/0096 - Barcode: 203800139776
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch