Pauli, Lorenz
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Passwort für die Pippilothek
Bilderbuch

Eine wilde Verfolgungsjagd von Hund und Fuchs endet in der Bibliothek.
Der Fuchs tarnt sich als Plüschtier, aber der Hund wird erwischt. Noch am gleichen Tag legt ihn sein Bauer an die Leine. Damit er nicht mehr jault, bekommt er ein Glasbrett, auf dem man Spiele spielen kann. Nur noch das Kabel schaut aus der Hundehütte, als der Fuchs den Hund besucht.
So ein Hundeleben!, sagt der Fuchs. Ich wäre gerne mit dir in die Pippilothek gegangen.".

Aber dann finden sie heraus, dass im Glasbrett die ganze Bibliothek drin ist - und dass es sogar ein Buch über den Fuchs gibt, das man sich anhören kann!

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Pauli, Lorenz Schärer, Kathrin

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Tiere Bibliothek

Interessenkreis: Tiere

Pauli, Lorenz:
Ein Passwort für die Pippilothek / Lorenz Pauli. - Zürich : Pro Juventute, 2019. - 26 : Illustrationen
ISBN 978-3-7152-0771-1 Festeinband : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2019/0572 - Barcode: 203800112236
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch