Thiemeyer, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Evolution - die Stadt der Überlebenden (1)
Buch

Eine Gruppe von AustauschschülerInnen landet in der Zukunft. Es hätte ein netter Trip in die USA werden sollen, doch Turbulenzen zwingen die Maschine zur Notlandung auf dem Flughafen von Denver. Und bald müssen Passagiere und Besatzung erkennen, dass sie noch lange nicht in Sicherheit sind: Die gesamte Anlage ist völlig menschenleer, von Pflanzen überwuchert und von fremden Tierarten bevölkert. Die AustauschschülerInnen machen sich mit dem Piloten, einem Airmarshall und ihrer Betreuerin mit einem Solarbus auf, um in Denver nach Antworten zu suchen. Mithilfe eines holografischen Bibliothekars und eines Arbeitsroboters erfahren sie, dass sie in der Zukunft gelandet sind. Ein Komet hatte die Erde gestreift und fremdartige biologische Substanzen hinterlassen. Die Menschen wurden unfruchtbar und starben aus, die Krone der Schöpfung bilden jetzt telepathisch begabte Oktopoden - und die sehen die Neuankömmlinge als Feinde an. Doch dann erfahren die Jugendlichen, dass es im Cheyenne-Mountain-Komplex noch Überlebende geben soll. Im dystopischen Dreiteiler gibt es viele Klischees: Die drei eher unsympathischen und unfähigen Erwachsenen, die ziemlich bald der feindlichen Fauna zum Opfer fallen. Dann das testosterongeladene Alphamännchen in der Jugendgruppe, das sich letztlich als skrupelloser Feigling entpuppt. Außerdem gibt es noch die computerbegeisterten Nerds und schließlich die beiden Helden Jem und Lucie, die bald mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Evolution 1

Personen: Thiemeyer, Thomas

Schlagwörter: Antolin Klasse-7

Interessenkreis: Fantastisches Abenteuer

Thiem

Thiemeyer, Thomas:
Evolution - die Stadt der Überlebenden (1) / Thomas Thiemeyer. - Würzburg : Arena, 2016. - 352 S. - (Evolution; 1)
ISBN 978-3-401-60167-0 fest geb. : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2018/0339 - Barcode: 203800103456
Jugendbücher - Buch