Kinnear, Nicola
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Henri, der mutige Angsthase
Bilderbuch

Wie aus einem kleinen Angsthasen ein großer Abenteurer wurde.
Der kleine Hase Henri ist ein richtiger Angsthase. Das findet auch seine Freundin Luna und stapft wütend davon, als er sich wieder mal weigert, seine Höhle zu verlassen. Mit schlechtem Gewissen und um sie zu suchen, überwindet er schließlich seine Angst. Draußen trifft er viele andere Tiere, taucht im Fluss, reitet auf einem Hirsch durch den Wald und tappst allein in eine dunkle Bärenhöhle. Doch schafft es der kleine Henri auch, Luna zu finden?
Ein absolutes Mutmach-Buch mit einer ausdrucksstarken Bildsprache, das das Thema Angst haben wunderbar umsetzt und nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kinnear, Nicola

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Tiere Mut Bildergeschichte

Interessenkreis: Tiere

Kinnear, Nicola:
Henri, der mutige Angsthase / Nicola Kinnear. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2019. - 32 ungezählte Seiten ; 28 cm
Einheitssacht.: Kinnear
ISBN 978-3-7891-1054-2 Festeinband : EUR 13.00

Zugangsnummer: 2019/0101 - Barcode: 203800107416
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch