Grimm, Sandra
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Jakob und Conni haben ( keine ) Angst im Dunkeln?!
Bilderbuch

Beispielhafte Alltagsgeschichte für kleine Kinder, die Mut macht, die eigene Angst vor Dunkelheit beim Einschlafen mit ganz eigenen, kreativen Ideen zu besiegen. Obwohl Jakob schon fast drei Jahre alt ist, wird ihm abends beim Einschlafen, wenn es dunkel ist, mulmig. Ob seine große Schwester Conni wohl helfen kann, die Dunkelangst zu vertreiben? Auch der dunkle Keller wirkt ganz schön gruselig. Und wie steht es beim Spielen mit seinen Freunden in der Höhle aus Kissen und Decken? Jakob sammelt Ideen, wie er auch mit der Dunkelheit beim Einschlafen gut zurechtkommen kann.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Grimm, Sandra Friedl, Peter

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Grimm, Sandra:
Jakob und Conni haben ( keine ) Angst im Dunkeln?! / Sandra Grimm. - Hamburg : Carlsen
ISBN 978-3-551-16880-1 Dicke Pappe : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2017/0345 - Barcode: 203800096291
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch