Shusterman, Neal
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis (1)
Buch

Auf den ersten Blick scheint das Haus in Colorado Springs die reinste Bruchbude zu sein. Das wird auch beim zweiten Blick aufs Haus nicht besser, allerdings findet Nick jede Menge an alten technischen Geräten, die er auf dem Flohmarkt verkauft. Sonderbarerweise gehen diese weg, wie die warmen Semmeln, obwohl sie meisten davon nicht mehr funktionieren und somit eigentlich unbrauchbar erscheinen. Als dann noch ein Auto auftaucht, dessen Fahrer alles kauft, was noch übrig ist, kommt Nick aus dem Staunen nicht mehr heraus. Gemeinsam mit seinen Freunden Caitlin, Mitch und Vince ahnt der Junge, dass alle diese Gegenstände mehr können als auf den ersten Blick darauf zu erkennen ist, denn ihr Erfinder und Erbauer war niemand geringerer als der berühmte Nikola Tesla. Gefährlich werden diese technischen Geräte, da auch die Geheimorganisation der Accelerati hinter Teslas Erfindungen her ist. Ein spannendes Leseabenteuer, gespickt mit viel (schwarzem) Humor, mit dem Jungs ab ca. 11 Jahren große Freude haben.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Tesla 1

Personen: Shusterman, Neal Elfman, Eric

Schlagwörter: Antolin Erfindung Geheimbund Physiker Klasse-6

Interessenkreis: Fantastisches Abenteuer Heiteres/Humor

Shust

Shusterman, Neal:
Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis (1) / Neal Shusterman und Eric Elfman. - Hamburg : Carlsen, 2017. - 344 Seiten. - (Tesla; 1)
Einheitssacht.: Tesla's attic
ISBN 978-3-551-31640-0 Broschur : EUR 8,99

Zugangsnummer: 2018/0206 - Barcode: 203800102145
Kinderbücher für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren - Buch