Spilsbury, Louise
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Wie ist es, wenn es Krieg gibt? Alles über Konflikte
Buch

Sachbilderbuch ab 5 Jahren zum Thema Globale Konflikte. Kinder, die in Europa aufwachsen, kennen Krieg meist nur aus Geschichten und von Bildern. Das, was sie darüber erfahren, macht ihnen oft Angst. Dann fragen sie sich: Bin ich selbst auch in Gefahr? Was ist Terrorismus? Und warum gibt es überhaupt Soldaten? Der vierte Band der Reihe erklärt den Unterschied zwischen Streit und Krieg und welche Auswirkungen gewaltsame Konflikte haben können. Das Bilderbuch zeigt aber auch, dass sich viele Menschen auf der ganzen Welt für Frieden einsetzen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Spilsbury, Louise

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Krieg Sicherheit Konflikt Frieden

KHa Spils

Spilsbury, Louise:
Wie ist es, wenn es Krieg gibt? : Alles über Konflikte / Louise Spilsbury. - Stuttgart : Thienemann, 2017. - 32 : Illustrationen
ISBN 978-3-522-30534-1 Festeinband : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2019/0579 - Barcode: 203800112304
Kindersachbücher: Allgemeines, Kinderlexika, Berufe - Buch