Moost, Nele
Bilderbuchgeschichten vom kleinen Raben Socke Alles echt wahr! Alles mutig! Vorlesegeschichte
Bilderbuch

Alles echt wahr! Alles mutig!
Bilderbuchgeschichten vom kleinen Raben Socke Zwei Abenteuer in einem Band Alles echt wahr! Eigentlich darf man ja nicht lügen - das weiß auch der kleine Rabe Socke. Aber es gibt Situationen, da geht es eben nicht anders. Und wenn man erst mal angefangen hat mit dem Lügen, dann ist es ziemlich schwer wieder damit aufzuhören. Socke, Stulle, der Dachs und Eddi-Bär fahren in den Ferien zu Stulles Tante Törtchen auf den Bauernhof. Was Tante Törtchen allerdings nicht weiß, ist, dass die vier heimlich alle ihre Freunde mitgebracht haben. Die müssen jetzt eingeschmuggelt und versteckt werden, und was zu essen und einen Schlafplatz brauchen sie auch. Der kleine Rabe hat zwar schon auf der Hinfahrt allen erklärt, wie man am besten schwindelt - aber irgendwie läuft nichts nach Plan... Alles mutig! Da hat sich der kleine Rabe Socke aber etwas eingebrockt: Erst behauptet er frech, wer Angst hat, ist doof und dann fürchtet er sich plötzlich abends allein in seinem Nest, weil so komische Geräusche zu hören sind. Auch mit viel Licht und ganz viel Lärm lässt sich die blöde Angst nicht vertreiben. Also versucht Socke, bei seinen Freunden unterzuschlüpfen - natürlich ohne den wahren Grund zu verraten, denn er will ja nicht als Hosenschisser dastehen. Ob das wohl gelingt? Zum Vor- und Selberlesen! Für Kinder von 3 bis 7 Jahren

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Der kleine Rabe Socke

Personen: Moost, Nele Rudolph, Annet

Schlagwörter: Tiere Vorlesegeschichten Rabenvögel

Interessenkreis: Tiere Vorlesebuch

Moost, Nele:
Bilderbuchgeschichten vom kleinen Raben Socke : Alles echt wahr! Alles mutig! Vorlesegeschichte. - Rheinbreitbach : Ullmann Medien GmbH, 2020. - 64. - (Der kleine Rabe Socke)
ISBN 978-3-480-23281-9 Festeinband : EUR 4,99

Zugangsnummer: 2020/0115 - Barcode: 203800115237
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Bilderbuch