Kaiser, Maria Regina
Augustus und die verlorene Republik
Sachbuch Kind

Augustus gilt als erster römischer Kaiser. Schritt für Schritt sicherte er seine Macht und brachte nach dem Tod Caesars und dem Scheitern der Republik Frieden in das von Bürgerkriegen geschüttelte Rom. Ein neues friedliches Zeitalter brach an. Aus der Sicht von Augustus persönlichem Vorleser Xanthos erzählt Maria Regina Kaiser aus dieser Wendezeit der antiken Welt. Xanthos will das Geheimnis der Macht dieses undurchschaubaren Herrschers ergründen. Doch als er eines Tages die falschen Verse auswählt, wird der Sklave von der Unberechenbarkeit seines Herrn überrascht. Mit Zeittafel und ausführl. Glossar.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kaiser, Maria Regina

Interessenkreis: Biographie

Kaiser, Maria Regina:
Augustus und die verlorene Republik / Maria Regina Kaiser. - 1. - Würzburg : Arena, 2014. - 132 S. : Ill. - (Arena Bibliothek des Wissens) (Lebendige Geschichte)
ISBN 978-3-401-06663-9 9,99

Zugangsnummer: 0015924001 - Barcode: 20017168
III D 91 Augustus - Signatur: III D 91 Augustus Kai - Sachbuch Kind