Paletti
Grusel Spuk und Zauberei + Mittelalter
Hörspiel (CD, MC)

Grusel Spuk und Zauberei:
Gestatten, das ist Albert E. Er ist Wissenschaftler, Erfinder, Gelehrter, Forscher und absolut albertistisch albertissimistischer Denkologe. Er weiß was. Er weiß sogar eine ganze Menge. Aber alleine wissen ist langweilig, also hat er etwas mitgebracht von seinem Wissen. Als Albert Kadabrafix wird er diesmal die kleinen Mitdenkologen einweihen in die Künste der Magie. Er wird Drachen besiegen und Vampire bannen.

Mittelalter:
Lukas ist erst sieben Jahre alt, da muss er schon sein Elternhaus verlassen, um in einer Burg das Handwerk des Waffenschmieds zu erlernen. Wir begleiten ihn, der bei einem Waffenschmied in die Lehre gehen wird. Wie man in einer mittelalterlichen Burg gelebt hat, was es zu essen gab, wer zu den typischen Burgbewohnern zählte, lernen wir gemeinsam mit ihm kennen. Doch besonders liebt Lucas die Turniere und insgeheim träumt er davon, ein Leben zu führen wie der Sohn des Burgherrn, der edle Ritter Burkhard.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Ich weiss was

Personen: Paletti

Interessenkreis: Kinder 6-9 Jahre Hörspiel

Paletti:
Grusel Spuk und Zauberei + Mittelalter. - Köln : Random House Audio, 2011. - 2 CD. - (Ich weiss was)
ISBN 978-3-8371-0110-2 : EUR 2,99

Zugangsnummer: 2013/0295 - Barcode: 2-9247558-6-00000365-0
Kinder 6 - 9 Jahre; Grundschule - Signatur: 4.1 Pale - Hörspiel (CD, MC)