Schlömer, Monika
Max und Anna retten den Weihnachtsbaum
Hörspiel (CD, MC)

Brav und besinnlich auf das Christkind warten? Nicht bei Max und Anna! Ehe sie sich versehen, stehen die beiden Freunde an Heiligabend in einem aufregenden Abenteuer. Am Weihnachtsmorgen backen Max und sein Opa Plätzchen, Anna freut sich auf ihren Skiurlaub und in der ganzen Stadt laufen die Weihnachtsvorbereitungen. Schließlich fahren Opa, Max und Anna los, um für den Weihnachtsabend noch einen Baum zu kaufen. Als sie ihre erfolglose Suche schon aufgeben wollen, treffen sie auf einen rätselhaften Förster. Warum hat nur noch er schöne Weihnachtsbäume zu verkaufen und wieso erzählt er seltsame Lügengeschichten? Max und Anna entdecken das Geheimnis, das hinter dem unfreundlichen Förster steckt und begeben sich dabei in große Gefahr. Doch zum Glück hat Max seinen Spielzeugsoldaten Ernesto dabei!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schlömer, Monika

Interessenkreis: Weihnachten Kinder 6-9 Jahre Hörspiel

Schlömer, Monika:
Max und Anna retten den Weihnachtsbaum : HaRoVerlag, 2011. - 1 CD
ISBN 978-3-9811456-3-2 : EUR 2,99

Zugangsnummer: 2016/0468 - Barcode: 2-9247558-6-00004637-4
Kinder 6 - 9 Jahre; Grundschule - Signatur: 4.1 Schlö - Hörspiel (CD, MC)