Beethoven, van - Ludwig
Musikgeschichten Ludwig van Beethoven
Hörspiel (CD, MC)

Beethoven hört schlecht, ganz schlecht. Für einen Kompositeur wie ihn eine Katastrophe! Dazu plagen ihn noch einige Zipperlein mehr, weshalb er sich zur Genesung in ein mondänes Kurbad begibt. Dort soll er ständig baden, baden und nochmals baden, dabei hat er doch dazu gar keine Zeit! Er muss komponieren! Wenn sein Arzt den störrischen Patienten dann doch ins Thermalbad locken kann, schafft Beethoven es tatsächlich, sich ein wenig zu entspannen und Erinnerungen steigen auf: an seine erste Klavierstunde, an seinen strengen Vater, an seinen Lehrer Neefe ein Wechselspiel aus glücklichen und traurigen Gedanken. (Weltbild)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Klassik

Personen: Beethoven, van - Ludwig

Interessenkreis: Kinder 6-9 Jahre Hörspiel

Beethoven, van - Ludwig:
Musikgeschichten : Ludwig van Beethoven. - Dortmund : Igel-Genius, 2008. - 1 CD. - (Klassik)
ISBN 978-3-89353-199-8 : EUR 14,95

Zugangsnummer: 2014/0419 - Barcode: 2-9247558-6-00003372-5
Kinder 6 - 9 Jahre; Grundschule - Signatur: 4.1 Klass - Hörspiel (CD, MC)