Nöstlinger, Christine
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Opageschichten vom Franz. - Band 12
Buch

Der Franz hat eine Mama, einen Papa, einen Bruder und eine Oma. Einen Opa hat der Franz nicht. Aber das stört ihn erst, als der Joschka Schnur aus seiner Klasse, ein schrecklicher Angeber, mit seinem tollen Opa prahlt. Da muss der Franz einfach ein bisschen flunkern und einen noch tolleren Opa erfinden. Der Joschka hält diesen Opa zwar für erstunken und erlogen, aber alle anderen aus der Klasse glauben dem Franz. Und richtig erfunden hat er den Opa ja auch nicht. Der zweite Mann der zweiten Frau vom toten Opa ist schließlich auch ein Opa, oder etwa nicht?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Geschichten vom Franz

Personen: Nöstlinger, Christine

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Lustiges Kinder 6-9 Jahre 3. Lesestufe

Nöstlinger, Christine:
Opageschichten vom Franz. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 54 Seiten. - (Geschichten vom Franz; Band 12)
ISBN 978-3-7891-2415-0 Festeinband : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2019/0323 - Barcode: 2-9247558-6-00006519-1
Kinder 6 - 9 Jahre; Grundschule - Signatur: 4.1 Nöstl - Buch