Niven, Jennifer
Stell dir vor, dass ich die liebe
Buch

Inzwischen bevölkern sympathische Außenseiterfiguren mit den kuriosesten körperlichen oder psychischen Defekten inflationär den rentablen Young Adult Büchermarkt. Prosopagnosie ist laut Wikipedia die Unfähigkeit eine bekannte Person anhand ihrer Gesichtsmerkmale zu erkennen. Jack Masselin ist 16 Jahre alt und leidet seit einem Sturz vom Baum an dieser Gesichtsblindheit. Darum hat er insgeheim Strategien entwickelt, um zumindest seine nächsten Familienangehörigen und besten Freunde auseinander halten zu können. Um seine Blindheit zu kaschieren, setzt er auf Coolness und sein Showtalent. Sein Gegenüber im Buch ist Libby Strout, ein stark übergewichtiges Mädchen, das sich nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter einen Schutzpanzer angefressen hat, weshalb es mit einem Autokran durch das Dach des Elternhauses gehievt werden musste. Neben diesen beiden schon sehr exotischen Paradiesvögeln treten noch weitere Kuschelfiguren im Buch auf, sodass der emotionale Lesetaumel gesichert ist. Eine charmante Wohlfühllektüre für jede Altersstufe!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Niven, Jennifer

Interessenkreis: Roman

Niven, Jennifer:
Stell dir vor, dass ich die liebe. - Frankfurt a. M. : Fischer Verlag, 2017. - 464 Seiten
ISBN 978-3-7373-5510-0 Broschur : EUR 4,95

Zugangsnummer: 2017/0344 - Barcode: 2-9247558-6-00005216-0
Roman, Historischer Roman - Signatur: SL Nive - Buch