Hensgen, Andrea
Als Häschen den Sheriff erschoss
Roman Kinder

Häschen kommt in die Kneipe, kippt einen Schnaps und verkündet dann den sprachlosen Waldtieren: "Ich habe den Sheriff erschossen!" Was ein bisschen wie einer der altbekannten Häschenwitze beginnt, entpuppt sich als dramatisches Abenteuer. Andrea Hensgen (von der auch die Freundschaftsgeschichte zwischen einem Jungen und einem australischen Wombat "Darf ich bleiben, wenn ich leise bin?", BA 3/04, stammt) lässt die Tiere das Häschen zunächst als Helden feiern, obwohl das arme Tier betont, es sei keine Absicht gewesen. Schließlich war der Sheriff ein echter Fiesling. Als aber die Nachricht die Runde macht, dass der Sheriff noch am Leben ist und sich an den Tieren rächen will, steht das kleine Häschen plötzlich alleine da. Sie wollen es ausliefern, um sich selbst zu retten. Keiner ist bereit, ihm zu helfen. Keiner? Doch, es gibt ein paar. Eine ebenso ungewöhnliche wie beeindruckende Art von Mut und Zivilcourage zu erzählen, originell, witzig, spannend. Unbedingt empfohlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Hensgen, Andrea

Standort: Hauptstelle

Leseror. Aufstellung: ---

Schlagwörter: Freundschaft Mut Feigheit Zivilcourage Mut / Freundschaft / Feigheit / Zivilcourage Feigheit / Mut / Freundschaft / Zivilcourage Freundschaft / Mut / Feigheit / Zivilcourage Zivilcourage / Mut / Freundschaft / Feigheit

Hensgen, Andrea:
Als Häschen den Sheriff erschoss / Andrea Hensgen. - Berlin : Jacoby & Stuart, 2009. - 149 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-941087-57-6 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0022660001 - Barcode: 717908
Erzählungen. Romane - Signatur: III J 0 - Roman Kinder