Uderzo, Albert
Asterix plaudert aus der Schule Goscinny und Uderzo präsentieren vierzehn Kurzgeschichten von Asterix
Roman Kinder

In den 60er Jahren nahmen sich René Goscinny und Albert Uderzo immer wieder mal die Muße, um neben den großen Asterix-Abenteuern auch an in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten zu arbeiten.
Zeit dafür war selten genug, dennoch entstanden so eine ganze Reihe kleiner Meisterwerke. Lediglich aufmerksame Leser unserer Sammler- und Werkausgaben werden das eine oder andere Abenteuer wiedererkennen – für das große Leserpublikum jedoch ist der Band voller Überraschungen. Und zwei Geschichten blieben bisher in Deutschland gänzlich unveröffentlicht. Die eine war seinerzeit Teil der Olympiabewerbung der Stadt Paris, die andere Geschichte ist brandneu und entstand exklusiv für dieses Album.
Wir freuen uns, dass diese raren Schätze jetzt gehoben wurden. Einige dieser vierzehn Geschichten sind nach 1977 von Albert Uderzo sowohl geschrieben als auch gezeichnet worden, der andere Teil stammt aus den genialen Federn des wohl berühmtesten Comic-Duos der Welt: René Goscinny und Albert Uderzo. Jede Geschichte ist mit einem informativen Vorwort versehen, in dem buchstäblich „aus der Schule geplaudert“ wird.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Asterix, die ultimative Edition 32

Personen: Uderzo, Albert Goscinny, René

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Comic Comic / Kinder / Comic Kinder / Comic

Interessenkreis: Bollerwagen

Uderzo, Albert:
Asterix plaudert aus der Schule : Goscinny und Uderzo präsentieren vierzehn Kurzgeschichten von Asterix / Texte: René Goscinny und Albert Uderzo. Zeichn.: Albert Uderzo. - 1. Aufl. - Köln : Egmont-Vgs-Verl.-Ges., 2007. - 64 S. : Zeichng. - (Asterix, die ultimative Edition; 32). -
ISBN 978-3-7704-3078-9 19,00 € : kart.

Zugangsnummer: 0021101001 - Barcode: 715467
Bildgeschichten. Comics - Signatur: II J 7 - Roman Kinder