Holtz-Baumert, Gerhard
Alfons Zitterbackes neuer Ärger
Kinderliteratur

Alfons ist ein Pechvogel, wie es in drei Büchern steht. Einen Mustang will er reiten, und ein Ziegenbock nimmt ihn auf die Hörner. Mit einem Kaninchen muß er spazieren gehen, dabei sollte es ein Hund sein. Zitterbacke ist ein tapferer Bursche. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Zum Beispiel die vielen englischen Wörter, die einem das Leben erschweren. Doch das Leben muß gemeistert werden. Und Alfons ist solch ein Lebensmeister.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Alfons Zitterbacke

Personen: Holtz-Baumert, Gerhard

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Pechvogel Alfons Zitterbacke

Interessenkreis: Archiv KiBi

II J 0

Holtz-Baumert, Gerhard:
Alfons Zitterbackes neuer Ärger / Gerhard Holtz-Baumert. - 1. Auflage. - Leipzig : LeiV Buchhandels-u.Verlangsanstalt, 1995. - 119 Seiten : Illustrationen. - (Alfons Zitterbacke; Band 3)
ISBN 978-3-928885-90-4

Zugangsnummer: 1032338001 - Barcode: 00162869
II J 0 - Kinderliteratur