Chbosky, Stephen
Das also ist mein Leben Roman
Belletristik

Charlie ist fünfzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten "Freund" schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.
Die Romanvorlage zum großen Kinofilm "Vielleicht lieber morgen" mit Emma Watson und Logan Lerman in den Hauptrollen.
Kino, Coming of age

Freigegeben ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Plaschka, Oliver Chbosky, Stephen

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Jugendbuch USA Erwachsenwerden High School Briefroman Erste Liebeol

R 11

Chbosky, Stephen:
Das also ist mein Leben : Roman / Stephen Chbosky. - 10. Auflage. - München : Heyne, 2011. - 283 Seiten
Einheitssacht.: The perks of being a wallflower . - Aus dem Amerikanischen von Oliver Plaschka
ISBN 978-3-453-26751-0 Broschürt : 12,99

Zugangsnummer: 1032358001 - Barcode: 00244367
R 11 - Belletristik