Allein gegen die Zeit
filmfriend Video

"Allein gegen die Zeit" ist eine spannende, raffiniert konzipierte Jugendserie, die Krimi-Elemente mit Science-Fiction-Anleihen verbindet. Das Besondere daran: Erzählt wird in Echtzeit, als sei man selbst dabei!

Ben, Jonas, Leo, Sophie und Özzi hören einen großen Knall in ihrer Schule. Als sie der Sache nachgehen wollen, entdecken sie, dass eine Gruppe von Gangstern die Mitschüler des Astronomiekurses gefangen hält. Alle Ausgänge der Schule sind abgeriegelt. Die ungleichen Schüler sind auf sich allein gestellt. Nur wenn sie zusammenhalten und ein echtes Team werden, haben sie eine Chance, die Klasse und sogar die ganze Welt zu retten.

Wird es Jonas durch seinen halsbrecherischen Einsatz gelingen, Leo und die anderen zu retten? Nach dem ersten Erfolgserlebnis, lauert bereits die nächste Gefahr. Vor dem Tor des gefährlichen Geländes werden Cenk und Professor Brehmer abgeschirmt, aber der Professor schafft es trotzdem, sich auf das Gelände zu schleichen. Nur wie soll er Ben und die anderen finden, ohne selbst entdeckt zu werden? Da stößt er auf einen Schrank mit geheimnisvoller Schutzkleidung. Es bleiben noch fünf Stunden, um die Gangster aufzuhalten...


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Familie Filme & Serien

Allein gegen die Zeit
Schauspieler: Timmi Trinks, Eralp Uzun, Timon Wloka, Ugur Ekeroglu, Janina Fautz, Ruby O. Fee, Peter Lohmeyer; Sound Design: Robert Klemm; Produktion: Ceylan Yildirim, Martin Hofmann; Drehbuch: Michael Demuth, Silja Clemens, Ceylan Yildirim; Kamera: Felix Cramer; Montage: Mathias Paduch; Regie: Andreas Morell; Musik: Hans Hafner
Deutschland 2011; FSK 12; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (27 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 249B3B1C139F
filmfriend Video