Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
filmfriend Video

Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.

Das Gefängnis, in dem Mikala sitzt, ist überfüllt mit Drogen, und die Kriminalpolizei wird auf den Fall angesetzt. Anna überredet Mikala, für sie zu beobachten, während sie als Gefängniswärterin undercover geht. Mikala findet bald heraus, wer die Drogen kontrolliert - zwei Frauen - und wer sie einschmuggelt - eine nervöse Pernille, die die Drogen während der Besuchszeit durch ihr Kind einschleust.

Allerdings ist Pernille mit dem Schmuggel nicht einverstanden, so dass die beiden Frauen Angst haben, mit ihr zu arbeiten, so dass sie sie von einem Stockwerk stoßen und sie ins Krankenhaus muss. Stattdessen ist Mikala beeindruckt und bekommt den Auftrag, die Drogen einzuschmuggeln.

Während Martin einen Antrag auf Umzug nach Aarhus gestellt hat, ist Samira zu Kim gezogen. Dies führt jedoch zu einigen Problemen, da seine Mutter zu ungeraden Zeiten in der Wohnung ist. Als die Mutter anfängt, Samira vor dem zu warnen, worauf sie sich eingelassen hat, wird es auch für Kim zu viel und sie bittet sie zu gehen. Therese hat einen Freund und Jan ist sofort besorgt, dass er nun noch weniger von ihrem Kind sehen wird, aber nach einem Gespräch mit den beiden bekommt er tatsächlich mehr Zeit mit ihr.

Ein Teddybär wird Mikalas Tochter geschenkt, die ihn während der Besuchszeit mitbringt. Mikala gibt die Drogen an die beiden Frauen weiter, denen es gelingt, Anna zu verhaften, während die Polizei bei mehreren Adressen außerhalb des Gefängnisses zuschlägt und den Drogendeal auffliegen lässt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Krimi Filme & Serien

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Schauspieler: Henrik Birch, William Hagedorn-Rasmussen, Paw Henriksen, Ola Rapace, Tammi Øst, Charlotte Munck, Kurt Ravn, Peter Mygind; Produktion: Rasmus Thorsen; Drehbuch: Adam Price; Regie: Mogens Hagedorn; Kamera: Jens-Jakob Thorsen
Dänemark 2008; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (42 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 1A7743BD9939
filmfriend Video