Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
filmfriend Video

Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.

Nach der Messerstecherei von Mikala braucht Anna einen neuen Partner. Der erfahrene Kim wird ihr neuer Partner.

Sie werden zu einer arabischen Familie gerufen, deren Tochter Jamil sagt, sie sei auf dem Heimweg geschlagen worden. Kim verhält sich respektlos und schreitet in dem Fall nicht ein, weil er glaubt, es handele sich um einen typischen Streit in der Familie. Sein Umgang mit dem Fall führt dazu, dass Anna nicht mehr mit Kim zusammenarbeiten will. Nachdem Kim ihr durch einen Autounfall hilft, überlegt sie, ob sie ihn als Partner behalten soll.

Anna, die die Meinung von Kim in Bezug auf den Fall Jamile in Frage stellt, beginnt ihre eigenen Ermittlungen. Sie findet heraus, dass Jamile ihre Familie belogen hat. Es scheint, dass Jamile von Tanya verprügelt wurde, weil er mit Tanyas Freund geschlafen hat. Nachdem Anna erfährt, dass Jamile, ein weiteres Mal, von Tanya verprügelt wird, alarmiert sie Kim und Tanya wird verhaftet.

Währenddessen wird Annas Vater Henning nach dem Tod seiner Frau introvertiert. Anna versucht, ihn wieder auf den rechten Weg zu bringen. Seine Vergangenheit erregt das Interesse eines Verlegers, der seine Memoiren veröffentlichen will.

Auf dem Bahnhof flirtet Martin mit Anna. Als sie Martin unangemeldet besucht, wird sie von einer Frau, Laura, empfangen, die sich als seine Freundin vorstellt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Krimi Filme & Serien

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Schauspieler: Kurt Ravn, Paw Henriksen, Tammi Øst, William Hagedorn-Rasmussen, Iben Hjejle, Charlotte Munck, Peter Mygind, Henrik Birch; Kamera: Philippe Kress; Drehbuch: Adam Price; Produktion: Rasmus Thorsen; Regie: Carsten Myllerup
Dänemark 2006; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (42 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: 742B5F174D47
filmfriend Video