Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
filmfriend Video

Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.

Die Jagd nach Alexanders Entführern geht in Schweden weiter, wo sie auf einen Lastwagen umgestiegen sind. Anna muss mit dem schwedischen Unterhändler Daniel zusammenarbeiten, den sie von ihrer Ausbildung her kennt. Sie leiten den Truck über einige Waldwege und schaffen es, die Entführer zum Anhalten an einer Tankstelle zu bewegen. Als das Einsatzkommando jedoch versucht, den Truck zu stürmen, erschießen die Entführer einen der Beamten und fliehen in eine kleine Hütte, in der sie sich verbarrikadieren.

Anna ist nahe dran, Alexander auszuhandeln, aber Daniel will kein Risiko eingehen und schickt das SWAT-Team, das einen Entführer erschießt, zwei andere verhaftet und Alexander befreit. Anna ist allerdings etwas verärgert, dass Daniel das Signal gibt, einen Mann zu erschießen, mit dem sie gerade verhandelt, aber er erzählt ihr von einem ähnlichen Fall aus Deutschland, bei dem die Entführer das Kind erschossen haben, als die Polizei anrückte - er konnte es ihr nur nicht sagen, weil sie eine Unterhändlerin ist. Eine Erklärung, die Anna etwas widerwillig annimmt.

Mikala versucht, ihren Sohn Tobias von einer Party fernzuhalten, doch am Abend läuft er mit seinem Freund Claes zu einer Party davon. Plötzlich erhält Mikala jedoch einen Anruf aus der Schule, dass Tobias nach der Einnahme von gefährlichen Pillen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Mikala ist sich sicher, dass Jimmy etwas damit zu tun hat, also geht sie in die Schule, um mit ihm zu reden. Mit ihrer Waffe droht sie ihm, ihm zu sagen, wer sein Chef ist - Coco.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Krimi Filme & Serien

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Schauspieler: William Hagedorn-Rasmussen, Tammi Øst, Peter Mygind, Iben Hjejle, Charlotte Munck, Paw Henriksen, Kurt Ravn, Henrik Birch; Regie: Morten Arnfred; Kamera: Jens-Jakob Thorsen; Drehbuch: Adam Price; Produktion: Rasmus Thorsen
Dänemark 2007; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (41 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: A43AEF2A10D4
filmfriend Video