Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
filmfriend Video

Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.

Mikala versucht, Tobias anzurufen, aber er geht nicht ran. Gleichzeitig rennt sie los, um mit Jimmy zu reden, der etwas wissen könnte, aber als sie ihn findet, versucht er zu fliehen, also erschießt sie ihn mit einer Pistole, die sich als gestohlen aus der Besenkammer der Polizeiwache herausstellt. Sie holt Jimmy in ihr Auto und er führt sie zu einem auf Amager, wo Mikala das Labor findet, das die Pillen herstellt. Sie zündet es an, aber sofort kommt der Dealer und schlägt sie nieder - als er merkt, dass das Labor brennt, rennt er hinein, während Mikala hinausrennt und es kurz darauf in die Luft jagt.

In der Zwischenzeit wird Mikala im Radio gesucht, und als das Labor in die Luft fliegt, fährt Anna mit einem großen Polizeiaufgebot dorthin - In der Zwischenzeit wird Mikala jedoch auf dem Heimweg gesehen, und Anna fährt mit dem Unterhändler Mark dorthin, der mit ihr verhandeln will. Anna ist sich jedoch sicher, dass ein freundliches Gespräch Mikala herausholen kann, aber Mark lässt sich nicht darauf ein. Anna schleicht sich trotzdem rein und bringt Mikala zum Reden - sehr widerwillig nimmt Anna sie fest, und gemeinsam steigen sie aus.

Die Luft zwischen Kim und Karim bleibt dünn, während Kim Louise wieder zurückgenommen hat - er findet jedoch heraus, dass sie ihn nicht wirklich liebt, und beendet die Beziehung mit ihr. Stattdessen macht er eine Weihnachtsreise mit Karim, dem er ein kleines Geschenk macht - eine Weihnachtsmannmütze, aber Karim hat auch ein Geschenk für Kim - einen Wunderbaum.

Im Gefängnis verbringt Mikala Weihnachten mit den Kindern und ihrem Mann Thomas, der gerade sein Auto verkauft hat und eine Hypothek auf das Haus aufnimmt, damit sie alle eine Weltreise machen können, wenn Mikala in einem Jahr aus dem Gefängnis kommt. Anna verbringt Weihnachten mit Jan und Therese, Mads, Mikkel und ihrem Vater, der Eva mitbringt. Plötzlich klingelt es an der Tür und Anna ist etwas überrascht, als sie die Tür öffnet - es ist Martin.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Krimi Filme & Serien

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Schauspieler: Iben Hjejle, Peter Mygind, William Hagedorn-Rasmussen, Henrik Birch, Charlotte Munck, Paw Henriksen, Tammi Øst, Kurt Ravn; Produktion: Rasmus Thorsen; Regie: Morten Arnfred; Drehbuch: Adam Price; Kamera: Jens-Jakob Thorsen
Dänemark 2007; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (42 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: CBA89E5A44F9
filmfriend Video