Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
filmfriend Video

Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.

Im Gefängnis gerät Mads in eine Schlägerei mit einem der anderen Häftlinge, Dan, der ihn verprügelt und Mads landet im Krankenhaus. Dan ist jedoch bei weitem nicht so zäh, wie er scheint, und plötzlich steht er auf dem Dach des Gefängnisses und droht, herauszuspringen. Anna wird hinzugezogen, und trotz vieler Rufe der anderen Mitarbeiter, die ihn springen lassen wollen, schafft es Anna, ihn wieder auf sicheren Boden zu bringen.

Auf dem Bahnhof hat sich Martin hinter den Tresen gestellt, während der Wachmann versucht, für ihn eine weniger stressige Arbeit zu finden. Allerdings fällt es ihm etwas schwer, seinen Job auf der Straße aufzugeben, was er als Konsequenz zieht und kündigt.

Martin und Anna haben schon lange über eine neue Wohnung gesprochen, aber als Anna Jan vorschlägt, dass sie umziehen sollen, wird ihr gesagt, dass sie das vergessen können - auch wenn Jan jetzt mit der lesbischen Therese, die er künstlich befruchtet hat, Vater wird.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Krimi Filme & Serien

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Drehbuch: Adam Price; Regie: Morten Arnfred; Schauspieler: Iben Hjejle, Tammi Øst, Paw Henriksen, Kurt Ravn, William Hagedorn-Rasmussen, Charlotte Munck, Henrik Birch, Peter Mygind; Produktion: Rasmus Thorsen; Kamera: Jens-Jakob Thorsen
Dänemark 2007; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (42 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: D3C4CB20EC59
filmfriend Video