Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
filmfriend Video

Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.

Anna und Mikala werden Zeugen einer Schießerei im Vorbeifahren, bei der eine zufällige Frau schwer verletzt wird und später stirbt. Eva glaubt jedoch, dass die Frau nicht sterben sollte, sondern dass sie es stattdessen auf einen Einwanderer, Ali, abgesehen haben, der ebenfalls am Tatort war - er ist ein ehemaliges Mitglied der Schwarzen Kobra, und Eva glaubt, dass es ein interner Kampf war, aber Ali will nichts sagen.

Währenddessen ist Martins letzter Tag auf dem Revier, aber er kann sich nicht an den Gedanken gewöhnen, nicht mehr bei der Polizei zu sein, und während seiner Abschiedsveranstaltung auf dem Revier verschwindet er plötzlich - und Anna kann sich nicht bei ihm melden.

Auf Patrouille verfolgen Anna und Mikala ein Auto, in dem drei Immigranten sitzen, die im Zusammenhang mit dem Mord gesucht werden. Einer von ihnen, Hassan, entkommt, aber Mikala schafft es, einen der anderen zu bedrohen, damit er sagt, dass Hassan der Schütze war - und dass er auch Ali erschossen hat, der tot im Kofferraum des Autos liegt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Krimi Filme & Serien

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Produktion: Rasmus Thorsen; Schauspieler: William Hagedorn-Rasmussen, Kurt Ravn, Iben Hjejle, Peter Mygind, Paw Henriksen, Henrik Birch, Charlotte Munck, Tammi Øst; Regie: Morten Arnfred; Kamera: Jens-Jakob Thorsen; Drehbuch: Adam Price
Dänemark 2007; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (41 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: E4C8B4B9965C
filmfriend Video