Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
filmfriend Video

Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.

Als Anna und Daniel eines Nachts nach Hause gehen, werden sie von vier Jungen angegriffen, aber Daniel geht darauf ein, und während drei von ihnen entkommen, bleibt einer, Sune, mit einer gebrochenen Nase zurück. Er zeigt Daniel wegen Gewalttätigkeit an, und die Ermittlungen deuten darauf hin, dass Daniel weit über das Ziel hinausschießt.

Anna gibt zu, dass Daniel versucht hat, ein Handy mit Beweismaterial zu zertrümmern, und dass er mit einer bestimmten Kampftechnik sehr gewalttätig vorgegangen ist, was dem Staatsanwalt klare Beweise dafür liefert, dass er sein Recht auf legale Selbstverteidigung verletzt hat.

Währenddessen kommt Samira zu Besuch zu Kim, die vergeblich versucht hat zu kochen. Stattdessen musste er sich mit Sushi zum Mitnehmen begnügen, was weder er noch Samira wirklich mögen. Trotz seines leicht käsigen Gerichts bekommt er noch einen Kuss von Samira.

Der Fall gegen Daniel ist klar, doch beim letzten Verhör hat Daniel plötzlich neue Argumente parat. Sune nahm an einer gewalttätigen Demonstration in Malmö teil und verletzte einen von Daniels Kollegen. Daniel hat das Wort eines Psychologen, dass er möglicherweise an einer posttraumatischen Belastungsstörung erkrankt ist, die in ihm hochgekommen ist, als er Sune während des Angriffs erkannt hat. Dies kann seine gewalttätigen Handlungen als Notwehr rechtfertigen, weshalb der Ermittler den Fall erneut untersuchen wird. Anna ist sich jedoch nicht ganz sicher, ob Daniel die ganze Wahrheit sagt - und Daniel kann sie nicht überzeugen.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Krimi Filme & Serien

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Kamera: Jens-Jakob Thorsen; Schauspieler: Henrik Birch, Peter Mygind, William Hagedorn-Rasmussen, Charlotte Munck, Kurt Ravn, Ola Rapace, Tammi Øst, Paw Henriksen; Produktion: Rasmus Thorsen; Drehbuch: Adam Price; Regie: Mogens Hagedorn
Dänemark 2008; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (42 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: E6870074B07D
filmfriend Video