Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
filmfriend Video

Anna Pihl ist Ermittlerin auf dem Polizeirevier Bellahøj in Kopenhagen. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel in einer gemeinsamen Wohnung mit Jan, ihrem Mitbewohner. Das nordische Krimi-Highlight ist mit über 60 Prozent Marktanteil nicht nur eine der erfolgreichsten TV-Serien Dänemarks, sondern hat auch viele Anhänger in Deutschland gefunden.

Die Verwandten der toten Frau, vor allem ihr Vater Tom und sein Bruder Erik, sind sehr verärgert darüber, dass die Polizei den Täter immer noch nicht gefasst hat. Als einer der Verdächtigen sein Geständnis zurückzieht, nehmen die beiden Brüder die Sache selbst in die Hand, finden Hassan und halten ihn und seine Familie mit einer Waffe als Geiseln fest, bis er gesteht. Anna gelingt es jedoch, die Familie herauszuverhandeln, so dass nur Tom, Erik und Hassan übrig bleiben. Versehentlich erschießt Tom seinen Bruder, und nachdem er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, geht Anna allein hinein und überzeugt Tom, aufzugeben und herauszukommen.

Gleichzeitig sieht Mads neue Möglichkeiten, seinen Gefängnisaufenthalt leichter zu überstehen. Er kann an einem Versuchsprogramm teilnehmen, bei dem er mit einer Fußfessel ausgestattet wird und die Zeit zu Hause absitzt. Es gibt nur ein Problem - er hat kein Zuhause. Signe ist nicht begeistert, dass Mads zurück auf den Hof geht. Jan erlaubt Mads jedoch nur widerwillig, in die Wohnung einzuziehen, als Martin Anna verlässt.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Drama Krimi Filme & Serien

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen
Schauspieler: Iben Hjejle, Henrik Birch, Tammi Øst, Peter Mygind, William Hagedorn-Rasmussen, Charlotte Munck, Paw Henriksen, Kurt Ravn; Regie: Morten Arnfred; Produktion: Rasmus Thorsen; Drehbuch: Adam Price; Kamera: Jens-Jakob Thorsen
Dänemark 2007; FSK 16; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (42 min); Bild: 16:9 SD

Zugangsnummer: EE9A8E5FBBD0
filmfriend Video