Samson, Gideon
70 Tricks, um nicht baden zu gehen
Kinderliteratur

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen , in einem Heft notiert. Angefangen vom Fußballtrainingstrick über den Trick mit der Toilette bis hin zum Schwimmzeugvergessentrick. Leider kann man die meisten Tricks nur einmal anwenden. Umso wichtiger ist es, dass Gidd im Schulbus am Fenster sitzt. Solange er auf dem Weg zum Bad den Mann auf der Bank sieht, der die Tauben füttert, wird Gidd die Schwimmstunde irgendwie überstehen. Aber dann ist der Taubenmann dreimal hintereinander nicht da... Anke Kuhl hat die Ängste und Emotionen des pfiffigen, gewitzten Jungen, den der Leser unmittelbar ins Herz schließt, mit wenigen Strichen aufs Papier gezaubert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Humor Fll 2016 FerienLeseLust

Interessenkreis: Kinderbuch

Samson, Gideon:
70 Tricks, um nicht baden zu gehen / Gideon Samson. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg Verlag, 2014. - 137 S. ; Ill. - Aus d. Niederländ. übers.
ISBN 978-3-8369-5704-5 fest geb. : 12,95 EUR

0026681001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Sam - Kinderliteratur