Meyer, Clemens
Als wir träumten ; Jugend zur Zeit des Umbruchs.
Filme

Als wir träumten war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer und Sternchen war das schönste Mädchen, doch sie hat mich nicht so geliebt, wie ich sie. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit. Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch einer besonderen Zeit. Jahre, in denen Gesellschaften und Systeme aufeinander prallen und alles, wirklich alles möglich scheint. Die Jungs sind dreizehn, als die Geschichte in der DDR beginnt, siebzehn, als sie im neuen Deutschland endet.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Jugend DDR Deutschland Vereinigung

Interessenkreis: Film

Meyer, Clemens:
Als wir träumten : ; Jugend zur Zeit des Umbruchs. / nach dem Roman von Clemens Meyer. Regie: Andreas Dresen. Mit Merlin Rose... Deutschland 2015. - Köln : Pandora Film, 2015. - ca. 113 Min. - Sprache: Deutsch
15,99 EUR

0028784001 - R 11 DVD - Signatur: R 11 DVD Mey - Filme