Sinn, Hans-Werner
Auf der Suche nach der Wahrheit Autobiografie
Sachbuch

Hans-Werner Sinn hat wie kein anderer in den letzten Jahrzehnten die wirtschafts- und sozialpolitischen Debatten in Deutschland und Europa geprägt. Er gilt als einer der wichtigsten Köpfe der Bundesrepublik und als einflussreichster Ökonom im deutschsprachigen Raum, seine Leistungen auf der wissenschaftlichen Weltbühne sind unbestritten. In seiner Autobiografie, die anlässlich seines 70. Geburtstags erscheint, zieht er die Bilanz eines außergewöhnlichen Lebens - von seinem Weg aus kleinbürgerlichen Verhältnissen, in denen er auch mit dem Schicksal von Flucht und Vertreibung konfrontiert war, an die Spitze der Forschung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Biographie Sinn, Hans Wener

Sinn, Hans-Werner:
Auf der Suche nach der Wahrheit : Autobiografie / Hans-Werner Sinn. - 2. Auflage. - Freiburg/Br. : Herder, 2018. - 672 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-451-34783-2 fest gebunden : 28,00 EUR

0032630001 - D 910 - Signatur: D 910 Sin - Sachbuch