Funck, Anne
Das Alte Rom Weltmacht der Antike
Kinderliteratur

Einst waren sie die mächtigsten Herrscher Europas: die Römer. Wie groß war das Römerreich? Wie sah es im Alten Rom, dem Zentrum der Macht, aus? Wer zog die Fäden der Politik? Was spielte sich im Colosseum ab und was hatte es mit den Sklaven auf sich?Sie waren lange die mächtigsten Herrscher in Europa und ihr Reich dehnte sich bis vor unsere Haustür aus: die Römer. Wie aber sah es im Zentrum der Macht aus, in Rom? Wie feierte ein Kaiser seinen Triumpf, wie wohnten Arm und Reich und was spielte sich im Kolosseum ab?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Was ist was (123 Medien)

Schlagwörter: Kindersachbuch Antike Römisches Reich

Interessenkreis: Was ist Was

Funck, Anne:
¬Das¬ Alte Rom : Weltmacht der Antike / Anne Funck ; Sabine Hojer. - (Neuauflage). - Hamburg : Neuer Tessloff-Verlag, 2014. - 48 S. : zahlr. Ill. - (Was ist was; 55)
ISBN 978-3-7886-2033-2 9,95 EUR

0027834001 - III D 12 - Signatur: III D 12 Fun - Kinderliteratur