Leibig, Corinna
Der kleine Bauchweh
Kinderliteratur

Der kleine Bauchweh sitzt in seiner Höhle und hat ganz schlimme Bauchschmerzen - aber woher kommen die wohl, fragt er sich? Vom zu späten und zu schnellen Essen etwa, den Runden in der Achterbahn? Oder war es der Streit mit dem großen Bauchweh, der ihn so wütend gemacht hat? Vielleicht aber hat es ja auch mit dieser bösen Angst zu tun, die ihn manchmal packtà Eine Geschichte für kleine Menschen mit großen Gefühlen, die oft auch Bauchweh machen können. Im Anschluss an den Bilderbuchteil gibt Joachim Pietsch-Gewin, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, hilfreiche Informationen und Ratschläge für Eltern, Erzieher und andere Unterstützer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Leibig, Corinna

Schlagwörter: Gefühle Angst Wut

Leibig, Corinna:
¬Der¬ kleine Bauchweh / Corinna Leibig. - 3. Auflage. - Frankfurt am Main : Mabuse, 2019. - [24] Bl. : überwiegend Illustrationen. - ab 3 - 5 Jahren
ISBN 978-3-86321-348-0 fest gebunden : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 0034990001 - Barcode: 00035861
I J 0 - Signatur: I J 0 Lei - Kinderliteratur