Boie, Kirsten
Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen Kinderbuch
Kinderliteratur

Auf ins Abenteuer! Der kleine Ritter Trenk erobert die Welt in Geschichten zum Vorlesen. Trenk ist glücklich, als der Herr Fürst verkündet, dass er demjenigen, der den Stein der Weisen findet, jeden Wunsch erfüllt, den ein Fürst nur erfüllen kann. Das ist doch die Gelegenheit, Trenks Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien! Aber auch der böse Ritter Wertold ist hinter dem Stein her. Doch als Ferkelchen ihm durch Zufall in die Hände fällt, erscheint alles andere für Trenk und Thekla plötzlich nebensächlich. Ob es ihnen gelingt, Ferkelchen zu befreien und dem bösen Ritter Wertold ein Schnippchen zu schlagen? Ein Band aus der Vorlese-Serie vom kleinen Ritter Trenk. Auf 64 Seiten, illustriert mit vielen farbigen Bildern von Barbara Scholz, erzählt Kirsten Boie warmherzig, humorvoll und ganz dem kindlichen Gerechtigkeitssinn entsprechend von ihrem liebenswerten kleinen Helden, der seine Leser schon längst erobert hat. "Wieder erweist sich Boie als würdige Erbin Astrid Lindgrens, und wie so viele Bücher der großen Schwedin zu Klassikern geworden sind, so hat auch der `Trenk` das Zeug dazu!" (Praxis Deutsch)


Serie / Reihe: Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Personen: Boie, Kirsten Scholz, Barbara (Ill.)

Schlagwörter: Rittergeschichten

Interessenkreis: Rucksack Ritter und Burgen

Boie, Kirsten:
¬Der¬ kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen : Kinderbuch / Kirsten Boie ; Barbara (Ill.) Scholz. - Orig.-Ausg., 1. Aufl. - Hamburg : Oetinger Verl., 2012. - 59 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (¬Der¬ kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen). - Bilder von Barbara Scholz
ISBN 978-3-7891-3190-5 10,95 EUR

Zugangsnummer: 0027295001 - Barcode: 00027841
II J 0 - Signatur: II J 0 Boi - Kinderliteratur